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Problem mit Ihrer erhaltenen Lieferung?

Warenkontrolle/ Transportschäden

Grundsätzlich werden alle Artikel und Sendungen in unserem Logistikzentrum oder im Logistikzentrum des Herstellers beim Warenausgang geprüft und sorgfältig verpackt.

In sehr seltenen Fällen kann eine Sendung beschädigt oder unvollständig beim Empfänger ankommen. Bitte prüfen Sie deshalb Ihre Lieferung ganz genau!

Vollständigkeit der Lieferung - Warenkontrolle

1. Prüfen Sie noch im Beisein des Fahrers die Lieferung auf Vollständigkeit. Gleichen Sie dazu den an der Ware beigefügten Lieferschein mit der gelieferten Ware ab. Sollten Waren fehlen, sind diese auf den Frachtpapieren des Spediteurs zu notieren, vom Fahrer gegenzuzeichnen und dem Versender unverzüglich zu melden.

Nutzen Sie dafür unten stehendes Formular. Wir sorgen sodann selbstverständlich umgehend für Ersatz!

Transportschäden

Ihre bestellte Ware ist auf dem Beförderungsweg durch die Transportversicherung des Spediteurs versichert. Damit die Regulierung auch reibungslos erfolgen kann, bitten wir um Beachtung der folgenden Verhaltensregeln bei Lieferung.

1. Äußerlich erkennbare Schäden an der Verpackung oder der Ware

Bei bereits äußerlich erkennbaren Beschädigungen der Sendung ist die Lieferung im Beisein des Zustellers zu öffnen. Vergewissern Sie sich , dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt.

Sollte die Verpackung / Ware beschädigt sein,

  • vermerken Sie sichtbar auf den Frachtpapieren Art und Umfang der Beschädigungen.
  • lassen Sie den Fahrer diesen Vermerk gegenzeichnen und notieren Sie auf den Frachtpapieren den Namen des Fahrers in Druckschrift, sowie das Kennzeichen des Fahrzeuges
  • dokumentieren Sie den Schaden zwingend auch mit Fotos
  • fotografieren Sie das Typenschild des Gerätes, damit wir die notwendigen Ersatzteile einwandfrei zuordnen können. Bei Pelletöfen des Herstellers MCZ benötigen wir zusätzlich die Seriennummer (S/N). Diese ist an der Innenwand des Pellettanks abzufotografieren.
  • melden Sie uns den Schaden unverzüglich. Nutzen Sie dafür das unten stehende Formular nebst sämtlicher o.g. Anhänge.
  • sollte die Ware so stark beschädigt sein, dass eine Reparatur offensichtlich ausgeschlossen ist (z.B. wenn das Gerät gekippt ist), sollten die Annahme gänzlich verweigert werden.

Nach Erhalt der Schadensmeldung werden wir uns unverzüglich um die Behebung des Schadens kümmern und Sie über die weiteren Schritte informieren. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 1-2 Werktagen.

Bis zur vollständigen Klärung des Vorganges ist die original Verpackung aufzubewahren. Großgeräte wie Kaminöfen, Pelletöfen, Küchenherde usw. sind zunächst auf der Palette zu belassen und dürfen nicht angeschlossen werden.

2. Verdeckte Schäden – äußerlich nicht erkennbare Schäden

In seltenen Fällen kommt es zu verdeckten Transportschäden, welche auf Grund einwandfreier Umverpackungen erst nach dem vollständigen Auspacken der Ware erkannt werden können.

Bitte packen Sie die Sendung unverzüglich nach Erhalt der Ware aus und prüfen diese auf Unversehrtheit.

Sollten Sie Beschädigungen feststellen, so sind uns diese unverzüglich, spätestens binnen 24 Stunden nach Erhalt der Sendung anzuzeigen.

Nutzen Sie dafür das unten stehende Formular und fügen folgende Anhänge bei:

  • Bilddokumentation, welche die Beschädigung zeigen
  • Bilddokumentation des Typenschildes des Gerätes, damit wir die notwendigen Ersatzteile einwandfrei zuordnen können. Bei Pelletöfen des Herstellers MCZ benötigen wir zusätzlich die Seriennummer (S/N). Diese ist an der Innenwand des Pellettanks abzufotografieren.

Nach Erhalt der Schadensmeldung werden wir uns unverzüglich um die Behebung des Schadens kümmern und Sie über die weiteren Schritte informieren. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 1-2 Werktagen.

Bis zur vollständigen Klärung des Vorganges ist die original Verpackung aufzubewahren. Großgeräte wie Kaminöfen, Pelletöfen, Küchenherde usw. sind zunächst auf der Palette zu belassen und dürfen nicht angeschlossen werden.

Bitte beachten Sie, dass Transportschäden oder die Mitteilung über fehlende Artikel ausschließlich mittels vollständig ausgefülltem Formular nebst sämtlicher Anhänge bearbeitet werden können. Telefonische Mitteilungen oder einfache Emails reichen bedauerlicherweise nicht aus und verzögern die Bearbeitung. Wir bitten um Verständnis!

Transportschäden Formular

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Bild vom Schaden *

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Frachtpapiere, falls vorhanden

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