Reklamation während der Garantiezeit
Wir arbeiten grundsätzlich mit renommierten und qualitativ hochwertigen Markenherstellern zusammen, bei denen die Reklamationsrate sehr gering ist. Dennoch kann es auch bei Topherstellern mal zu Reklamationen kommen, um welche wir uns selbstverständlich kümmern möchten.
Um eine schnelle und reibungslose Abwicklung zu gewährleisten, nutzen Sie bitte zwingend den untenstehenden Garantieantrag und fügen neben dem Formular folgende Informationen bei:
- Bilddokumentation, welche die Beschädigung zeigen
- Bilddokumentation des Typenschildes des Gerätes, damit wir die notwendigen Ersatzteile einwandfrei zuordnen können. Bei Pelletöfen des Herstellers MCZ benötigen wir zusätzlich die Seriennummer (S/N). Diese ist an der Innenwand des Pellettanks abzufotografieren.
Nach Erhalt des vollständig ausgefüllten Garantieantrages werden wir uns unverzüglich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und Sie über die weiteren Schritte informieren. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 3-5 Werktagen, da wir abhängig von der Rückmeldung des Herstellers sind.