Lieferstatus
Grundsätzlich geben wir in unserem Onlineshop die aktuellen Lieferzeiten des Produktes an.
Sie erhalten bei tatsächlichem Versand der Ware aus unserem Lager eine Versandinformation per Email inkl. einer Sendungsnummer. Sie können Ihre Sendung zeitlich aktuell verfolgen.
Es handelt sich hierbei um die Versandart „Speditionsversand DHL- Freight“ für Großgeräte wie beispielsweise Kaminöfen, Pelletöfen, Küchenherde, Kaminbausätze usw. inklusive sämtlicher Zubehörkomponenten wie Anschlussmaterial, Bodenplatte, Kaminbesteck etc., sofern bestellt.
Oder es handelt sich um die Versandart „DHL-Paket“ für Bestellungen sämtlicher Zubehörartikel aus unserem Onlineshop.
Bei Artikeln die wir direkt vom Werk des Herstellers versenden lassen - Versandart sodann „Speditionsversand ab Werk“ oder auch „Paketversand ab Werk“- geben wir die Produktion und/oder den Versand der Ware im Werk frei. Bei dieser Versandart haben wir leider keine Möglichkeit Ihnen Sendungsdaten zur Verfügung zu stellen. Die Lieferzeiten gemäß Angabe in unserem Shop werden grundsätzlich eingehalten. Eventuelle weitere Zubehörartikel aus Ihrer Bestellung wie Anschlussmaterialien, Kaminbestecke usw. erhalten Sie separat mit dem Paketdienst von unserem Lager.
Grundsätzlich gilt:
Bei Sendung per Spedition („DHL-Freight“ oder „Speditionsversand ab Werk“) vereinbart der Spediteur immer telefonisch einen mit Ihnen abgestimmten Zustelltermin. Bei Sendungen mit dem Paketdienst „DHL-Paket“ oder „Paketversand ab Werk“ erhalten Sie keinen vorherigen Anruf.
In seltenen Fällen kann es bedauerlicherweise auch mal zu Lieferverzögerungen kommen. In der Regel erhalten Sie darüber jedoch im Vorfeld eine Information von uns.
Sollte die Lieferzeitangabe im Onlineshop überschritten sein (Artikelverfügbarkeit + Lieferzeit von ca. 2-4 Werktagen) und Sie bislang weder eine Versandinformation noch eine der seltenen Verzögerungsinformationen erhalten haben, so kontaktieren Sie uns bitte mittels folgendem Onlineformular. Wir kümmern uns sofort um Ihr Anliegen!